moderationstraining

…für Alle, die vor Publikum stehen müssen – vor der Abteilung, vor Fernsehzuschauern, vor Kunden, vor der Gemeinde oder die aus privatem Interesse an Ihrem persönlichem Auftreten feilen möchten. Die Kamera schaut uns dabei immer wieder über die Schulter.

Moderationstraining für Einsteiger

Im Training bearbeiten wir folgende Fragen:
Wie spreche ich frei? Wie behalte ich trotz Aufregung meine Natürlichkeit in meiner Körperhaltung und Stimme, meiner Gestik und Mimik? Wie kann ich meine persönliche Ausstrahlung gezielt einsetzen?

Moderationstraining für Profis
…oder die, die es werden wollen!

Hier geht es im Speziellen um die Themen:
Körperhaltung/Mimik vor der Kamera, Einsatz der Stimme, Anmoderationen schreiben, Präsentation von Anmoderationen vor der Kamera, Prompter lesen, Sendungs-vorbereitung, Schreiben einer Sendung, Interviews vorbereiten, Interviewtraining…

Professionelle Casting-Vorbereitung

Außerdem bereite ich Moderatoren und Künstler speziell auf professionelle Castings vor – zugeschnitten auf die hohen Anforderungen und angereichert mit meinem eigenen Erfahrungsschatz und meinem Insiderwissen!